Stand der Liga

Rund um die Tichuliga des TC
Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 13. November 2012, 12:26

Hier mal ein Status zur aktuellen Situation.

In den letzten 2 Wochen wurden 10 Spiele nicht gespielt (mangels Bemühungen um einen Termin) und dadurch wurden 3 weitere Teams disqualifiziert. In der Teamübersicht kann man alle disqualifizierten Teams sehen.

Für diese Woche stehen noch insgesamt 8 Spiele aus, bei denen bisher noch keine Bemühungen um einen Spieltermin zu sehen sind. Damit stehen 3 weitere Teams kurz vor einer Disqualifikation. Auch fällt auf, dass ettliche Teamkaptain ihren Spielplan nicht im Blick haben. Dort läßt sich leicht sehen, welche Spiele nicht gespielt wurden (per Warnicon) und ob ein Team vor der Disqualifikation steht.

Diese Entwicklung ist sehr bedenklich. 7 Teams wurden diese Saison schon disqualifiziert und 3 weitere stehen diese Woche auf der Kippe.

P.S.: Ich bin noch nicht hinterhergekommen alle Ergebnisse nachzutragen. :roll:

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 15. November 2012, 02:21

Für diese Woche haben wir eine sehr ungünstige Teambegegnung. Es treffen da 2 Teams einer Gruppe aufeinander, die beide jeweils schon 2 Spiele nicht gemacht haben. Außerdem wurde für die noch ausstehenden beiden Spiele bis jetzt noch keine Terminumfrage erstellt. Es wird da also nicht einfach werden, die 2 Spiele (Hin- und Rückspiel) noch innerhalb der Deadline zu schaffen (man hätte sich ja mal drum kümmern können).

Wenn diese Spiele nicht mehr zustande kommen, fallen 2 Teams aus einer bereits kleinen Gruppe weg. Damit würde dann diese Gruppe quasi spielunfähig werden, weil nicht mehr genügend Teams vorhanden wären.

Um hier für Transparenz zu sorgen, habe ich eine Funktion für alle Spieler, die in einem Team sind, freigeschaltet, mit der man eine Übersicht über noch ausstehende Spiele bekommt (im Menü Spielplan zu finden). Diese Funktion war eigentlich nur für den Adminbereich vorgesehen, aber ich denke, dass hier ruhig alle Spieler sich einen Überblick verschaffen sollten. Angezeigt werden dort alle Spiele zu einer Deadline (kann man auswählen), für die es noch keine Ergebnisse gibt. Damit kann man also alle noch ausstehenden Spiele zu einer Deadline bekommen. Was ich allerdings nicht freischalten kann, ist die Übersicht wer mit einer Terminumfrage arbeitet, weil die Umfragen nur für die betreffenden Teams vorgesehen sind.

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 28. November 2012, 22:20

Nun gibt es diese Wochen in der 3. Liga noch eine Begegnung 2er Teams, die jeweils 2 fehlende Spiele haben und offensichtlich auf ein spontanes Spiel spekulieren.

Damit könnte dann die 3. Liga von anfänglich 13 Teams auf 6 schrumpfen.

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 14. Dezember 2012, 01:08

Die endgültige Wertung dauert leider noch etwas. Die Aufstiegsplätze müssen anhand der Disqualifikationen auch noch angepasst werden (Absteigeplätze fallen eh weg). Habt bitte noch etwas Geduld. Weitere Infos folgen noch.

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 22. Dezember 2012, 00:52

Die Wertung ist nun abgeschlossen. Die Tabellen sind aktualisiert.

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 27. Dezember 2012, 00:46

Die Tabellen sind nun ins Archiv gekommen. Die Teamfunktionen (Team gründen, Team verlassen usw.) sind ab jetzt verfügbar.

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 10. Januar 2013, 23:57

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass bis zum Anmeldeschluß noch die Möglichkeit besteht, die Teams neu zu organisieren. Wer also noch inaktive Spieler im Team hat, hat jetzt die Möglichkeit, diese aus dem Team zum entfernen. Alle Funktionen zur Organisation der Teams sind bis zum Anmeldeschluß freigeschaltet. Danach können keine Spieler mehr aus den Teams austreten. Bitte beachtet die Fristen.

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 5. Februar 2013, 02:17

Die vorläufige Einteilung der Teams in die Liga-Gruppen und der vorläufige Spielplan der 3. Saison ist nun auf der Ligaseite zu sehen. Dies ist noch keine Freigabe (es können noch keine Ergebnisse eingegeben werden) und Änderungen sind noch nicht ausgeschlossen. Wen es aber interessiert, der kann sich nun schon einen groben Überblick verschaffen.

mikesh
Beiträge: 14
Registriert: 18. Dezember 2011, 18:30

Re: Stand der Liga

Beitrag von mikesh » 10. Februar 2013, 13:44

Ab wann können denn die ersten Spiele gespielt und eingetragen werden?
mikesh

Talkon
Beiträge: 830
Registriert: 22. August 2009, 17:33

Re: Stand der Liga

Beitrag von Talkon » 10. Februar 2013, 14:25

Ich denke, das wir in der nächsten Woche starten können. Vorgesehen ist etwa um den 15.2. herum die Saison zu starten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast